Aktuelle Baumaßnahmen

Erneuerung der Trinkwasserleitung von Pannecke nach Liepe

Der Wasserverband Wendland-Höhbeck (WVWH) informiert:

Es wird seitens des WVWH beabsichtigt, die Trinkwasserleitung von Liepe nach Pannecke auf rd. 1200 m zu erneuern.

Die bestehende Leitung hat ihre Nutzungsdauer erreicht oder auch in einigen Abschnitten bereits überschritten, dieses war zuletzt durch regelmäßig auftretende Störungen festzustellen.

Der WVWH sieht daher dringenden Handlungsbedarf und wird diese Leitung kurzfristig ersetzen, um die zuverlässige Trinkwasserversorgung sicherstellen zu können.

Auf der Kreisstraße K3 (von Pannecke nach Trebel) sind daher einseitig mit Verkehrsbeschränkungen in Fahrrichtung Liepe zu rechnen.

Der Baubeginn ist von der Zulieferung des benötigten Materials abhängig, geplant ist der Start zunächst ab der 14. KW 2026.

Für die Dauer der Maßnahme sind 20 Werktage vorgesehen.

Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung sind planmäßig nur für die Umschlussarbeiten vorgesehen, hierzu wird noch einmal gesondert informiert.

Ausführende Baufirma ist KSS-Nord GmbH aus Hagenow, die Neuverlegung der Trinkwasserleitung erfolgt in geschlossener Bauweise im HDD-Verfahren.

Notfall-Bereitschaft
Lüchow & Höhbeck